m_o_99_99 logo_99_99
m_u_99_99
kopf_99_99
Meine Arbeit/Begegnungen im Wahlkreis - Detailansicht


Inklusion erleben – Johannes Hintersberger in Stiftland-Werkstätten in Mitterteich
Starke Leistung, die die Mitarbeiter mit Handicap uns vorführten. Gemeinsam mit Sozialstaatssekretär Johannes Hintersberger (4. von links) und meinem Landtagskollegen Tobias Reiß beim Besuch in den Stiftlandwerkstätten Mitterteich.

Inklusion ist ein Thema, wo sich gerade im Bereich Schule in den letzten Jahren zum Glück viel zum Positiven entwickelt hat. Aber was passiert nach der Schule, wo arbeiten Menschen mit Handicap und wie können sie auch fit für den ersten Arbeitsmarkt gemacht werden? Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Tobias Reiß und Sozialstaatssekretär Johannes Hintersberger besuchten wir die Stiftland-Werkstätten in Mitterteich. Dort werden beispielsweise Erste-Hilfe-Kästen für ein bayerisches Automobilunternehmen angefertigt.

Besonders freut es mich, dass Staatssekretär Hintersberger zugesagt hat, dass der Neubau und die Erweiterung der Förderstätte an den Stiftland-Werkstätten St. Elisabeth heuer ins Jahresförderprogramm aufgenommen werden. Dadurch entstehen 18 neue Plätze. Eine super Neuigkeit für Mitterteich!




zurück zur Übersicht

 

BÜRO BERLIN: Tel. +49 (0) 30-227-72366 . Mail: albert.rupprecht@bundestag.de
BÜRO Wahlkreis: Tel. +49 (0) 961-63459850 . Mail: albert.rupprecht@wk.bundestag.de
Postanschrift: Albert Rupprecht, MdB . Platz der Republik 1 . 11011 Berlin



NEWSLETTER SITEMAP
KONTAKTANFRAGE IMPRESSUM
STARTSEITE DATENSCHUTZ