m_o_99_99 logo_99_99
m_u_99_99
kopf_99_99
Meine Arbeit/Begegnungen im Wahlkreis - Detailansicht


Höchste Eisenbahn – Bürgergespräch zur Elektrifizierung in Weiden
Albert Rupprecht in der Diskussion mit Bürgern und dem Bahnbevollmächtigten. Höchste Eisenbahn ist es tatsächlich für die Elektrifizierung der Bahnstrecke Hof-Regensburg! Schließlich warten wir bereits seit Jahrzehnten auf die Elektrifizierung und damit auf die bessere Anbindung unserer Region. Aber, und dafür kämpfe ich an allen Fronten – vom Bundesverkehrsministerium über die Deutsche Bahn AG bis hin zum Eisenbahnbundesamt – nur unter der Bedingung, dass die Anwohner den bestmöglichen Lärmschutz bekommen. Nur so können wir alle von der neuen Verkehrsanbindung profitieren. Bei einem Gespräch im Bahntower in Berlin im Herbst letzten Jahres hatte mir Bahnvorstand Ronald Pofalla zugesichert, die Bürger bei der weiteren Planung mit einzubeziehen und umfassend zu informieren. Die Deutsche Bahn hielt Wort und der Konzernbevollmächtigte der Deutsche Bahn AG für Bayern, Klaus-Dieter Josel, stellte sich auf meine Einladung hin im Sportheim Rothenstadt in Weiden den Fragen der Anwohner. Auch für mich war es eine spannende Veranstaltung, von der ich noch einige Punkte mit nach Berlin nehmen werde, um sie an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten.Vielen Dank auch an die vielen Helfer, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz diese tollen Abend möglich gemacht haben!




zurück zur Übersicht

 

BÜRO BERLIN: Tel. +49 (0) 30-227-72366 . Mail: albert.rupprecht@bundestag.de
BÜRO Wahlkreis: Tel. +49 (0) 961-63459850 . Mail: albert.rupprecht@wk.bundestag.de
Postanschrift: Albert Rupprecht, MdB . Platz der Republik 1 . 11011 Berlin



NEWSLETTER SITEMAP
KONTAKTANFRAGE IMPRESSUM
STARTSEITE DATENSCHUTZ