Lädt

Sonderbriefmarke zum 150. Geburtstag von Max Reger

Hierzu Albert Rupprecht, MdB:
„Ein Gesicht aus unserer Heimat geht um die Welt! Der Programmbeirat beim Bundesministerium der Finanzen folgt unserem Wunsch, eine Sonderbriefmarke zum 150. Geburtstag von Max Reger 2023 aufzulegen. Damit gedenken wir nicht nur einem der größten deutschen Komponisten an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert, sondern schicken darüber hinaus Weidener Grüße in die ganze Welt. Es freut mich sehr, dass unser gemeinsamer Einsatz an dieser Stelle erfolgreich war.“

Auch Lothar Höher, der 2. Bürgermeister der Stadt Weiden freut sich über den Zuschlag: „Es ist erfahrungsgemäß nicht einfach, bei den vielen Vorschlägen bundesweit eine Gedenkmarke anzuregen und schlussendlich auch zu bekommen. Nicht nur als Bürgermeister sondern auch in meiner Funktion als Vorsitzender der Briefmarkenfreunde Weiden, freue ich mich sehr über diesen schönen Erfolg für uns alle.“

Zum Hintergrund:
2023 jährt sich der Geburtstag von Max Reger zum 150. Mal. Max Reger gilt als einer der wichtigsten deutschen Komponisten an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Er komponierte weit über 1000 Werke fast aller Stilrichtungen und setzte Schwerpunkte in den Bereichen Orgel-, Klavier-, Kammer-, und Orchestermusik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt
Postanschrift